top of page

#dramvent Tür 1

Das erste Türchen ist endlich fällig und von uns gibt es wie versprochen unter #dramvent täglich Tasting-Nots für euch!

Für den Start haben wir uns für den Inhalt unseres Gin Premium Adventskalenders entschieden - dort erwartet euch hinter Tür 1 der leckere Lebensstern Alpine Gin!

Und hier unsere Notes:

Aroma: Wunderbare elegante florale Aromen mit Noten von alpinen Kräutern und dezenten Wacholdertönen.

Geschmack: Hier kommt der Wacholder perfekt und dominant zur Geltung. Dazu gesellen sich Zitrusaromen und erneut der Hauch von Alpenkräutern und Wurzeln. Hintergründig schleicht sich noch etwas Holunderblüte herein und rundet den Geschmack ideal ab.

Unser Tipp für einen Perfect Serve Gin Tonic: Lebensstern Alpine Gin + Schweppes Dry Tonic Water & Zitronenmelisse = purer Genuss! 🤤

 

Weiter gehts mit dem Inhalt unseres Gin Basic Adventskalenders: Adler Berlin Dry Gin

Aroma: Kommt sehr weich und angenehm in die Nase und bringt sofort eine dominante Note von Wacholder mit. Dazu Zitrusnoten - richtung Grapefruit.

Geschmack: Direkt und unverkennbar - Wacholder. Hier wird die Zitrusnote langsam dominanter. Dahinter erinnert er an Lavendel und ein wenig Ingwer. Insgesamt eine herrliche Kombination.

Unser Tipp für einen Perfect Serve Gin Tonic: Adler Berlin Dry Gin + Thomas Henry Tonic Water. Mehr benötigt Ihr gar nicht. Minimalistisch aber sehr sehr lecker!

 

Unsere Notes für den Whisky Premium Adventskalender: Highland Park 11 Jahre 2001-2012

Aroma: Ganz klassische Highland-Park-Rauchnoten mit viel Heidekraut. Schöne Honig-Noten und Vanille. Hintergründig eine Erinnerung an Kokos und Birnen?

Geschmack: Angenehme Honig-Süße und deutliche Vanille. Gepaart mit etwas Nussigem und untermalt mit sehr tollem Rauch.

Nachklang: Hier bleibt der Rauch schön lange haften, wirkt etwas erdig und bringt schöne Schokoladennoten mit zum Vorschein.

 

Unsere Notes für den Whisky International Adventskalender: Akashi White Oak

Aroma: Sehr direkte malzige Süße und gut eingebundene florale Noten. Dazu eine Schwere, die an Sherry erinnert.

Geschmack: Sehr cremig und angenehm. Bringt die Süße aus der Nase sehr gut auf den Gaumen. Dazu kommt eine deutliche Vanillenote und etwas schön würziges.

Nachklang: Hier etwas würziger und trocken - aber nach wie vor eine schöne Süße.

 

Unsere Notes für den Whisky Basic Adventskalender: Loch Lomond Original

Aroma: Direkt Honig und Vanille die zusammen an schönes, süßes Gebäck erinnern. Dazu etwas Ledriges und Eichentöne.

Geschmack: Sehr angenehm und creamig. Zum Start eine malzige Süße die an Frühstückscerealien erinnert. Dazu Vanille und eine leichte Fruchtigkeit.

Nachklang: Eher kurz und knackig mit etwas Eiche und einer fruchtigen Süße.

 

Unsere Notes für den R(h)um Premium Adventskalender: Botucal Reserva Exclusiva

Aroma: Schöne und angenehme Süße - aber nicht zu viel. Vanille und etwas schön Fruchtiges. Sehr rund und weich.

Geschmack: Nahezu perfekt ausgereift und extrem harmonisch. Sehr seidig und cremig im Mund. Dazu wieder diese tolle Süße mit deutlicher Vanille. Im Hintergrund jetzt auch deutlicher dunkle Früchte wie Pflaumen.

Nachklang: Die süße Fruchtigkeit bleibt lange anhaltend und ist einfach sehr sehr lecker!

 

Unsere Notes für den R(h)um Basic Adventskalender: Cockspur Fine Rum

Aroma: Eine ausgewogene Süße mit deutlichen Vanilleakzenten. Hintergründig versteckt sich etwas Ingwer und Zitrone.

Geschmack: Hier viel deutlicher die Zitrusaromen die im Zusammenspiel mit Vanille und einer schönen Süße sehr gut harmonieren.

Nachklang: Viel Vanille und eine markante Würzigkeit.

 

Was denkt Ihr über Türchen 1? Lasst uns eure Meinungen und Eindrücke zukommen - wir sind gespannt und freuen uns auf Morgen, wenn es mit #dramvent weitergeht bei Türchen 2!

Das Team von Vita Dulcis wünscht euch viel Spaß beim Genießen!


Empfohlene Einträge
Aktuelle Einträge
Archiv
Schlagwörter
Folgen Sie uns!
  • Facebook Basic Square
  • Twitter Basic Square
  • Google+ Basic Square
bottom of page