Whisk(e)y aus Japan und den USA - Unsere Neuzugänge für die Saison 2021

Seit vielen Jahren erfreut sich Whisky aus Japan einer stetig wachsenden Schar begeisterter Anhänger - was bei der Qualität die man zumeist ins Glas bekommt auch nicht weiter verwundert. Die Folgen dieser Begeisterung bekommen wir alle seit Jahren zu spüren. Sowohl auf der positiven Seite - mit neuen Destillerien und vielen neuen, aufregenden Projekten und vor allem sehr leckeren Whiskies aus Japan. Aber eben auch auf der negativen Seite - mit schwindenen Stocks in den Destillerien, steigenden Preisen und einer immer weiter steigenden Verknappung von japanischem Whisky. Insbesondere länger gelagerte Produkte sind hier in Deutschland schwer bis gar nicht zu finden. Doch auch im restlichen Europa ist die Lage diesbezüglich kaum besser.





Und auch Whiskey aus den USA erhebt sich immer weiter aus seinem Schubladendasein, wo er lange in Verruf stand eindimensional, langweilig und wenig innovativ zu sein. Zu unserem großen Glück und dem Glück aller Whiskeybegeisterten und endeckungsfreudigen Genussmenschen hat sich auch in den USA seit einiger Zeit eine auf hochqualitative Spirituosen forcierte Gruppierung formiert, welche an alten Strukturen und Vorurteilen rüttelt. Junge und spannende Destillerieprojekte wurden umgesetzt, die Microdestillerien sprießen seit Jahren wie anderswo Pilze aus dem Boden und bereiten den Weg für neue, spannende und extrem leckere Spirituosen aller Couleur. Natürlich kommt dabei auch unser geliebtes Wasser des Lebens - der Whiskey - nicht zu kurz.





Eines steht für uns allerdings daher seit längerem fest - beide Kategorien, also japanischer und amerikanischer Whisky bzw. Whiskey haben es sich verdient, noch stärker in den Fokus gestellt zu werden! Aus diesem Grund bieten wir ab der Saison 2021 - neben unseren entsprechenden Themen-Tasting-Sets - erstmals auch einen Adventskalender mit 24 japanischen Whiskys, als auch einen Adventskalender mit 24 amerikanischen Whiskeys an!


Der Inhalt beider Adventkalender ist ein bunter Mix aus verschiedensten Stilrichtungen, die euch einen wunderbaren Einblick in die jeweiligen Brennereikulturen und Verfahren verschaffen. Es gibt also unterschiedlichste Whisk(e)y-Arten zu verkosten und dabei spannende, innovative, als auch altbekannte Marken und Produkte zu entdecken.

Achtung, Spoiler: Einen genauen Überblick zu den jeweils enthaltenen Produkten findet ihr hier auf den jeweiligen Produktseiten - Whisky Adventskalender Japan 2021 & Whiskey Adventskalender USA 2021.


Ihr habt Lust etwas Neues zu entdecken und wollt tiefer in die Brennereikunst der USA und Japans eintauchen? Dann sind diese beiden Adventskalender genau das Richtige für euch! Beide Adventskalender sind streng limitiert, erstrahlen in einem passenden Design und erscheinen mit einem UVP von 119,95 € brutto - also wendet euch am besten schnellstmöglich an den Whisky-Händler eures Vertrauens und fragt nach unseren neuen Kalendern!


Whisk(e)y aus Japan und den USA sind nicht ganz euer Ding? Hier findet ihr einen Überblick zu allen Adventskalendern der Saison 2021.


Auch hier ist nicht das Passende dabei? Dann schreibt uns doch einfach, welchen Adventskalender ihr gerne für die Saison 2022 im Programm hättet!

Empfohlene Einträge
Aktuelle Einträge